Die OGS Lavesum

Das Mittagessen beziehen wir von der Firma Apetito.
Es wird in gefrorenem Zustand geliefert und in einem Kombi-Dämpfer erhitzt. Allerdings beziehen wir fast nur Fleisch und Fisch von der Firma Apetito. Alle anderen Speisen wie Kartoffeln, Nudeln, Reis, Gemüse, Salate und Nachtisch bereiten wir täglich frisch zu. Uns ist es wichtig, dass die Kinder immer die Möglichkeit haben mitzuhelfen. Schälen, schneiden, rühren, raspeln aber natürlich auch probieren und abschmecken gehören zum täglichen Vorbereiten des Mittagessens dazu.

Zwischen 12:00 und 13:30 Uhr essen wir gemeinsam mit den Kindern zu Mittag.

Das Essen kostet pro Kind 2,80 €. Dies beinhaltet Getränke, Hauptmahlzeit, Obst – oder Rohkostrunden und Nachtisch. Das Essensgeld zieht der Träger am Ende des Monats per Einzugsermächtigung ein.

Das Mittagessen soll mehr als nur die Zufuhr von Nahrung sein. Gerade in Zeiten der Schnelllebigkeit und des Schwindens sozialer Bindungen soll durch die Tischgemeinschaft eine Kultur der Beständigkeit, des Respekts, Miteinanders und Teilens vermittelt und geschätzt werden.

Kontakt - Standort Sythen

Kontakt - Standort Lavesum